• Jobs Job bei Merz Lifecare

Senior Brand Manager (m/w/d)

Merz Lifecare

Frankfurt am Main

Marketing / PR / Werbung

Frankfurt am Main

Senior Brand Manager (m/w/d) Unsere führende Position auf dem Massmarket ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement all unserer Mitarbeitenden. Ein spannendes Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung sowie eine agile und dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Die Merz Lifecare gehört mit ihren Marken tetesept, true by tetesept und Merz Spezial zu den führenden Anbietern von innovativen Gesundheits-, Wohlfühl- und Beautyprodukten im deutschsprachigen Raum. Die Produkte werden in Drogerie- und Supermärkten sowie online verkauft. Teilst Du unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchtest ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann bewirb´ Dich jetzt! Diese Aufgaben warten auf Dich Betreuung, Gestaltung und Entwicklung des verantworteten Produktbereichs entsprechend der strategischen Vorgaben und der Anforderungen des Marktes Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen, Screening von Wirkstoff- und Produkttrends Gestaltung einer zukunftsfähigen Planung des verantworteten Produktportfolios und Konzeption von Neuproduktideen und Mitarbeit bei der Initiierung von Kreativtagen Entwicklung von Positionierungskonzepten für Neuprodukte und Relaunches im Sinne eines proaktiven Lifecycle-Managements Analyse und Bewertung der Performance des definierten Produktbereichs und Ableitung von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen Laufendes Budgettracking (Umsatz, Werbekosten) für einen verantworteten Produktbereich sowie Absatz- und Umsatzplanung für den verantworteten Produktbereich Erstellen von Business Cases unter enger Einbeziehung des Vertriebes sowie die Umsetzung der Kommunikationsstrategie für einen definierten Produktbereich Steuerung von Projekten und interdisziplinären Teams Das erwarten wir von Dir Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-5 Jahre praktische Erfahrung und nachweislicher Erfolg im Produktmanagement der FMCG-Branche, idealerweise im Bereich Badeprodukte oder Dusche, Fußpflege, Hautpflege oder OTC Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Marktforschungsmethodiken und idealerweise Erfahrung im Bereich Media (Print, TV, etc.) Verständnis für die Bedürfnisse des Handels aus Verkaufs- und Marketingperspektive Langjährige Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englisch-Kenntnisse Analytische und konzeptionelle Denkweise sowie ausgeprägte kreative Fähigkeiten Eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten sowie hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Teamfähigkeit, strategisches Denken und Überzeugungs- und Durchsetzungskraft Ausgeprägtes Koordinations- und Organisationsgeschick

Senior Brand Manager (m/w/d)
   Merz Lifecare (Frankfurt am Main)

Consent Manager:in Digital Services
   HUK-COBURG (Coburg)

Trainee (m/w/d) Controlling DACH
   HARIBO GmbH und Co. KG (Grafschaft Bentheim (Kreis))

Meister:in / Techniker:in Elektrotechnik (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Frauenland)